Wolfhundgemeinschaft-Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie ernährt ihr eure Hunde?

+2
Anja H.
Leitwolf (Admin)
6 verfasser

Nach unten

Ich füttere...

Wie ernährt ihr eure Hunde? Vote_lcap75%Wie ernährt ihr eure Hunde? Vote_rcap 75% 
[ 3 ]
Wie ernährt ihr eure Hunde? Vote_lcap0%Wie ernährt ihr eure Hunde? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Wie ernährt ihr eure Hunde? Vote_lcap25%Wie ernährt ihr eure Hunde? Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
Wie ernährt ihr eure Hunde? Vote_lcap0%Wie ernährt ihr eure Hunde? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 

Wie ernährt ihr eure Hunde? Empty Wie ernährt ihr eure Hunde?

Beitrag von Leitwolf (Admin) So Feb 16, 2014 2:01 am

Das leidige Thema, die richtige Ernährung des Hundes.

Einige machen eine direkte Philosophie daraus, andere nehmen das Thema etwas lockerer und füttern ihrem 4-Beinigem Freund einfach was sie selbst als richtig erachten. Barf muss keine Studie sein, jeder kann einsteigen, aber natürlich ist es zeitaufwändiger und nicht jeder hat die Möglichkeit dazu. Trocken- oder Nassfutter generell zu verteufeln halte ich nicht für den richtigen Weg, denn es gibt durchaus hochwertige Produkte auf dem Markt, dennoch sollte man dabei auf die speziellen Anforderungen eines Wolfhundes achten (möglichst kein/wenig Getreide).

Was füttert ihr?
Wie sind eure Erfahrungen?
Welches Futter könnt ihr empfehlen?
Wie bereitet ihr das Futter für eure Hunde zu?
Leitwolf (Admin)
Leitwolf (Admin)
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.02.14

https://wolfhunde.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Wie ernährt ihr eure Hunde? Empty Re: Wie ernährt ihr eure Hunde?

Beitrag von Anja H. So Feb 16, 2014 7:29 am

Da mach ich mal den Anfang :-)

Velky bekommt einmal am Tag Fleisch und einmal Markus Mühle naturnah.
Mein Tierarzt sagt, das ist ein gutes Trofu. Und da es kaltgepresst ist, muß man da nix einweichen oder so.
Er verträgt das auch super!
Anja H.
Anja H.
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 45
Ort : Coswig bei Dresden

Nach oben Nach unten

Wie ernährt ihr eure Hunde? Empty Re: Wie ernährt ihr eure Hunde?

Beitrag von Netis Tala So Feb 16, 2014 7:47 am

Wir füttern aktuell Trockenfutter von Platinum! Wenn meine Kleine größer ist möchte ich aber wieder Roh füttern, dann steh ich eh mehr in der Küche. Mein Rüde hat einen etwas empfindlicheren Magen leider, daher werde ich mal ein wenig Pferdefleisch probieren und sehen ob er das gut annimmt. Smile
Netis Tala
Netis Tala
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.02.14
Alter : 35
Ort : Dresden

http://www.netis-tala.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Wie ernährt ihr eure Hunde? Empty Re: Wie ernährt ihr eure Hunde?

Beitrag von Nordwolf So Feb 16, 2014 11:04 pm

Wir füttern auch alle vier mit Frischfleisch ,wir haben einen tollen Fleischer gefunden der uns günstig versorgt..

Pansen Pferd und Rind ..Hühnchen und sowas holen wir eben mal bei Aldi genauso wie den Fisch dort .

Zusätzlich bekommen sie noch ab und  an Ei ,Gemüse,  Kräuter und Hüttenkäse

Ich mache da auch nicht so ein Zirkus drum ...

Vor paar Wochen hab ich Cara mal Blut abhemen lassen ..und dder Doc meinte so tolle Werte hätte  er selten gesehen ..Also ist meine  Fütterung nicht ganz so verkehrt ..Zuviel Getreide  und  Kartoffeln halte ich für nicht so gut
Nordwolf
Nordwolf
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 61
Ort : Hittbergen

http://www.tschechoslowakische-wolfshunde-hittbergen.de/

Nach oben Nach unten

Wie ernährt ihr eure Hunde? Empty Re: Wie ernährt ihr eure Hunde?

Beitrag von Netis Tala So Feb 16, 2014 11:08 pm

Ja, wenn man einen guten Fleischer an der Hand hat ist das natürlich Gold wert! Hier schlachtet leider keiner mehr selbst, bzw habe ich noch niemanden gefunden leider.
Netis Tala
Netis Tala
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.02.14
Alter : 35
Ort : Dresden

http://www.netis-tala.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Wie ernährt ihr eure Hunde? Empty Re: Wie ernährt ihr eure Hunde?

Beitrag von Jeanny71 Mo Feb 17, 2014 4:22 am

Also Ich füttere Rohfleisch (Rind, Geflügel....) mit dem entsprechenden Gemüse/Obst/Beeren Anteil, gute Oele sowie Kräuter und Mineralstoffe bzw. der ein oder andere Zusatz (Hefe, Hagebuttenpulver, Eierschalenmehl...) und auch Hüttenkäse oder Schmad stehen bei und hin und wieder auf der Tageskarte.

Bin ein überzeugter "Barfer"  Smile 

Auch meine Welpen wurden ab der ersten Zufütterung gebarft. Zusätzlich bekamen Sie täglich einen bestimmen Getreidebrei mit Rotulmenmehl. Habe mich da an dem Buch von Swain Simone "Natürliche Aufzucht von Welpen mit Barf" orientiert. Alle Welpen haben Sich prima entwickelt und zu meiner Freude werden Sie von den neuen Besitzern weiterhin artgerecht ernährt!

Ach das Fleisch beziehe ich über diverse Frostfutterlieferanten vorzüglich KV-Shop.

Jeanny71
Jeanny71
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.02.14
Alter : 52
Ort : Wolfesing

http://www.wolfshunde-vonwolfesing.de/

Nach oben Nach unten

Wie ernährt ihr eure Hunde? Empty Re: Wie ernährt ihr eure Hunde?

Beitrag von Apfel_007 Mi März 05, 2014 9:46 pm

Ich schließe mich meiner Vorrednerin Jeanny71 an. Wink
Bin ebenfalls überzeugt vom barfen und gerade beim Welpen und Junghund habe ich mich auch an dem Buch "Die natürliche Aufzucht von Welpen mit BARF und BARF für Züchter" von Swanie Simon orientiert.

Daraus schlussfolgernd.. ich füttere ebenfalls Roh. Das Fleisch bezieh ich von verschiedenen Futterfleischlieferanten (meist aus der Umgebung), häufig gefrostet, da man so gut auf Vorrat kaufen kann.
An Fleischsorten füttere ich so ziemlich alles, dann Fisch, entsprechende Gemüse- und Obstration, sowie hochwertige Öle, Kräuter und Mineralstoffe. Zusätzlich gibt es die täglich kleine Milchration an Hüttenkäse, Joghurt, körnigen Frischkäse, Quark, etc. und ab und zu eine Ration Getreide. Auch wenn ich kein Fan von Getreide bin, aber jetzt im Wachstum bekommt er es noch.
Natürlich gehören zum barfen auch Zusätze, wie Eierschalenmehl, Hagebuttenplver, Grünlippmuschelextrakt usw.

Meiner Hündin, die ich zuvor hatte, hab ich auch gebarft und hatte nie Probleme damit und deswegen darf der kleine Racker jetzt auch in den Genuss kommen. Smile Da die Züchter von Anfang an gebarft haben, gab es da keine Umstellungsprobleme. Smile
Apfel_007
Apfel_007
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.02.14

Nach oben Nach unten

Wie ernährt ihr eure Hunde? Empty Re: Wie ernährt ihr eure Hunde?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten